Alle Farben sind schön …

 … oder eine Erzählung über gefährliche grüne Sofas

Ein Freund von mir brauchte ein neues Sofa. Grün ist mir zu bunt, hat er erwidert, als ich ihm grüne Farbe fürs Sofa angeboten habe. Es war doch Frühling und im Frühling kauft man nur grüne Sofas. Wisst ihr das nicht? Ja, das ist ein Gesetz. 😉 Wenn ich diesen Mann nicht kennen würde, dann würde ich vermuten, dass so ein Mensch sicher immer was Praktisches kauft und nur schwarze, graue und braune Pullover trägt … Er hat bestimmt geglaubt, dass grüne Sofas gefährlich sind.  Dann kommt vielleicht automatisch anderes buntes Zubehör dazu … Und wer weiß, sie kann noch Lampen mit Blümchen empfehlen oder (noch schlimmer!) komische Bilder. 🙂

 

20150326_114551

Ich weiß immer noch nicht, ob er das Sofa gekauft hat, aber ich will mal davon erzählen, dass mein Trick mit dem grünen Sofa gut funktionierte: Das, was ihr hier seht, ist eine Wohnung in Moskau, und ein Mensch lebt hier und findet das alles schön bunt und gar nicht zu bunt. Ja, das, was ich mache, passt und gefällt nicht jedem Menschen. Es gibt aber auch solche, die meinen Stil und die Mischung der Farben interessant und gar nicht übertrieben finden.

20150316_11540020150316_115140

»Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir mal so was kaufe, aber ich komme sicher wieder, um das alles noch mal zu sehen.«

Das beste Lob, das ich je gehört habe.

Sie hat später doch etwas gekauft … Es ist aber ein Geheimnis. 😉

Schreibe einen Kommentar