Wahre Freundschaft ist das höchste Gut

Ich bin fast 2 Stunden wach und muss eigentlich schon lange bei der „Arbeit“ sein. Mein Arbeitsplatz ist ganz in der Nähe von mir. Ich muss nur aufstehen und einen Schritt zu meinem Arbeitstisch tun. Dieser Schritt bereitet mir aber heute ein wenig Angst. Ich weiss, was mich dort erwartet. Meine Nähmaschine ist kaputt gegangen und ich weiss nicht mehr, wie ich ihr helfen kann. Sie ist meine alte Freundin. Wir waren 20 Jahre befreundet. Und es ist sehr traurig, wenn treue Freunde mich verlassen.

Noch eine Nähmaschine liegt im Keller. Ich kann sie holen und sofort weiter arbeiten. Das mache ich aber nicht, weil meine Alte sofort bemerkt, dass ich sie nicht mehr brauche.

Diese Einkaufsbeutel haben wir die letzten Tage zusammen genäht.

20150424_105046           20150424_105457

20150424_122445 Und wenn etwas schief gegangen ist, blieb sie immer ruhig und hat nie geschimpft, was ich manchmal tat.

 

20150424_120632        20150424_120830

Ich habe gerade entschieden, dass ich heute was anderes ausdenke, was ich ohne Nähmaschine basteln kann, damit meine Kumpelin noch einen Tag mit mir verbringt.

 

20150424_120358        20150424_115810

Richtigen Freunden muss man doch Respekt zollen und darf sie nicht einfach so schnell vergessen.

Schreibe einen Kommentar