Neue Gardinen sind der Anfang neuen Lebens

Meine Damen und Herren,

ich muss doch endlich davon erzählen, was ich hauptsächlich verkaufe. 🙂

Ich verkaufe Gardinen. Aber ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht einfache Gardinen verkaufe. Ich mache Gardinen nach Maß und nach Wunsch. Meine Kunden brauchen Gardinen, die ganz genau zu Innenräumen passen. Ich muss also alle Elemente der Zimmer verbinden und was Besonderes ausdenken, damit meine Kunden zufrieden sind.

Ein Designer hat mal zu mir gesagt, dass ein richtiger Designer nur dann gut arbeiten kann, wenn er macht, was er will und nicht das, was Kunden wollen. Ich habe sofort gedacht, dass ich kein richtiger Designer bin. Ich höre immer zu, was Kunden wollen und mache solche Gardinen, die ihnen Freude machen. Ich versuche gar nicht darauf zu achten, ob der Stil der Wohnung mir gefällt. Ich versuche sofort daran zu denken, ob ich meine Arbeit so machen kann, damit alles zusammen harmonisch aussieht. Und wisst ihr, viele Kunden sagen mir danke. Sie finden mich gut und einige kommen immer wieder zu mir. Dann bin ich ja ein guter Designer, oder? 😉 Ach, ich bleibe dann lieber ein guter Designer als ein richtiger! 🙂

10250110_708996405810636_6676122798786337047_n 10574275_757199484323661_3827153236665939172_n

10689923_792958170747792_6437539578987705721_n 10734069_792958074081135_3298765475614442388_n

Eine Frau kommt zu mir schon viele Jahre. Einmal habe ich sie gefragt, wofür sie so viel Gardinen braucht und sie antwortete: „ Ich brauche viel, damit ich sie wechsele. Jeder Mensch braucht Abwechslung, ich natürlich auch. Ich habe keine Zeit, Geld und Lust, um meine Wohnung oft zu renovieren. Mit neuen Gardinen geht es aber schnell.“ Ich habe ironisch gesagt: „Und in Europa ziehen viele Menschen vor, gar ohne Gardinen zu leben.“ „Ohne Gardinen ist die Wohnung tot! Punk!“ hat sie erwidert.

……. wenn die Wohnung ohne Gardinen tot ist, dann sind Gardinen der Anfang des Lebens in der Wohnung. Frauenlogik! Na und? Kein schlechtes Motto für mein Geschäft, oder?

„Neue Gardinen sind der Anfang  neuen Lebens!“ 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar